Tel.: 04791- 502101  ·  E-Mail: info@ksb-osterholz.de

Online-Kurs „Mitgliederversammlung während der Corona-Pandemie“

Da die Corona-bedingten Beschränkungen uns noch länger betreffen werden, bieten die Verantwortlichen für das Handlungsfeld Bildung im Kreissportbund Osterholz und in der Sportregion Osterholz-Rotenburg-Verden für den Monat März Qualifix-online-Seminare zu ausgewählten Themen an, um den Mitarbeitenden in den Vereinen Hilfen und Tipps für die Vorstands- bzw. Vereinsarbeit zu geben. Die Teilnahme an den Lehrgängen ist jeweils kostenlos. Zum Auftakt dieser Seminarreihe lädt Elisabeth Fischmann als Verantwortliche Bildung im Kreissportbund Osterholz zur Qualifix-online-Veranstaltung zum Thema „Mitgliederversammlung während der Corona-Pandemie“ ein, und zwar für Montag, 1. März 2021, von 18.30 bis 20 Uhr (siehe hierzu den gesonderten, bereits veröffentlichten Seminarhinweis hier auf „Aktuelles“ mit Hinweisen zu Ausschreibung und Anmeldung). Am darauffolgenden Montag (8. März) bietet sie zur gleichen Zeit eine Online-Fortbildung zum Thema „Kooperationen – Möglichkeiten zur Mitgliedergewinnung“ an. Und am Mittwoch, 17. März – ebenfalls von 18.30 bis 20 Uhr –, lautet das Online-Motto „Motivation von Arbeitnehmern – arbeitsrechtliche Fragestellungen in Zeiten der Corona-Pandemie“.

Alle weiteren Informationen zu den Seminaren zwei und drei sind der jeweiligen nachfolgenden Ausschreibung und Anmeldung zu entnehmen.

Carsten Spöring
Kreissportbund Osterholz