Tel.: 04791- 502101  ·  E-Mail: info@ksb-osterholz.de

Bernd Kommer

11.1.1940 – 13.3.2021

Menschen treten in unser Leben
und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer;
denn sie haben Spuren hinterlassen.

Der Kreissportbund (KSB) Osterholz trauert um seinen früheren Sportlehrer, Bernd Kommer, der von 1989 bis 2003 die Entwicklung der Übungsleiter Aus- und Fortbildung in Bredbeck professionalisiert und mit seiner Kompetenz bis heute geprägt hat. Bernd Kommer hat an der renommierten Deutschen Hochschule für Körperkultur (DHfK) in Leipzig studiert und war danach als Dipl.-Sportlehrer an einer Talentschmiede des Sports in Erfurt tätig, bevor er 1988 mit seiner Familie nach Osterholz-Scharmbeck kam.

Mit Fug und Recht kann der KSB Osterholz behaupten, Bernd Kommer war ein Gewinn für den Vereinssport im Landkreis Osterholz, Der KSB konnte sich damit glücklich schätzen, einen so renommierten Sportlehrer für die vom Landessportbund (LSB) Niedersachsen geförderte Dezentralisierung der Lehrarbeit vor Ort von Anfang an einbinden zu können. Ca. 250 Übungsleiter hat er motiviert, eine 120-stündige Übungsleiterausbildung erfolgreich zu absolvieren. Zu Beginn seiner Tätigkeit hat Bernd Kommer Sportvereine als Trainer unterstützt. Viele, die ihn in seiner beruflichen Zeit kennen gelernt haben, sprechen noch immer voller Hochachtung von ihm.

Der KSB Osterholz freut sich, dass sein Sohn, Uwe Kommer, als sehr geschätzter Referent seit vielen Jahren in der Übungseiter-Aus-Fortbildung der Sportregion Osterholz-Rotenburg-Verden tätig ist und somit das Werk seines Vaters fortsetzt.

Wir sprechen seiner Familie hiermit unser Mitgefühl für den Verlust aus.

Der KSB Osterholz wird sein Andenken bewahren.

Im Namen des Vorstandes

Edith Hünecken
Vorsitzende