Zum 23. Mal findet beim Behinderten-Sportverband Niedersachsen (BSN) vom 10. Februar an die Wahl „Behindertensportler*in des Jahres“ statt. Hocherfreut hat der Kreissportbund (KSB) Osterholz zur Kenntnis genommen, dass unter den sechs zur Wahl stehenden Sportlerinnen und Sportlern auch Christophe Schuler vom Golfclub Lilienthal (Golf, Special-Olympics-Athlet) zu finden ist.
Christophe Schuler ist 34 Jahre alt und spielt seit 2010 Golf. Er wohnt in Lilienthal-Worphausen im Niels-Stensen-Haus und arbeitet auf einem geschützten Arbeitsplatz auf dem Golfplatz Lilienthal als Greenkeeper. Christophe Schuler hat schon bei vielen hochrangigen Wettbewerben der Special Olympics teilgenommen, der weltweit wohl größten Sportorganisation für Kinder und Erwachsene mit geistiger und körperlicher Behinderung. Bei den Landesspielen Schleswig-Holstein im vergangenen Jahr hat er Gold gewonnen, ebenfalls im Vorjahr belegte er in Berlin den vierten Platz. Ein großer Erfolg datiert aus dem Jahr 2019, als Christophe Schuler Teilnehmer der Weltspiele in Abu Dhabi sein durfte.
Der Kreissportbund Osterholz wünscht Christophe Schuler nun, dass er bei der bevorstehenden Wahl möglichst viele Stimmen erhalten möge. Im Wahlzeitraum zwischen dem 10. Februar und dem 8. März ist eine Stimmabgabe direkt beim Behinderten-Sportverband Niedersachsen unter www.bsn-ev.de möglich.
Carsten Spöring
Kreissportbund Osterholz
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit