Relativ kurz gestaltete Jürgen Linke, stellvertretender Vorsitzender Organisations- und Vereinsentwicklung im Vorstand des Kreissportbundes (KSB) Osterholz, die jüngste Auszeichnung im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“. Dabei hätte noch so viel mehr zum geehrten Michael Flunker-Appenrodt, den Leiter der Kanuabteilung im TV Lilienthal, gesagt werden können – aber es war dort am Wasser recht kalt und auf eben dieses Wasser wollten die anwesenden Nachwuchskanuten, die der Ehrung beiwohnten.
Schließlich ist Michael Flunker-Appenrodt auch Übungsleiter im Jugendbereich der Kanuabteilung, wie Tobias Wölfert, Vereinsmanager beim TV Lilienthal, mitzuteilen wusste. Schon seit über 20 Jahren engagiert sich Michael Flunker-Appenrodt im TV Lilienthal, insbesondere im Kinder- und Jugendbereich der Kanuabteilung, ließ Wölfert über den Geehrten ergänzend wissen. Dessen Aktive seien seit Jahren auf Landes- sowie Bundesebene sehr erfolgreich. Unter den coronabedingten Einschränkungen habe Michael Flunker-Appenrodt den Jungkanuten gute Alternativen geboten, um weiterhin aktiv zu sein. Dies sei von den Jugendlichen sowie deren Eltern sehr geschätzt worden.
Für den Sportverband überreichte Jürgen Linke dann an Michael Flunker-Appenrodt die Urkunde und die Überraschungstüte, vom TV Lilienthal erhielt er zudem ein Weihnachtsgesteck und eine Flasche Wein – bevor er sich schnell wieder seinen Jugendlichen widmen durfte.
„Ehrenamt überrascht“ ist eine Aktion des Landessportbundes (LSB) Niedersachsen und der 18 Sportregionen in Niedersachsen. Ziel dieser Aktion ist es, die Arbeit der freiwillig und ehrenamtlich Engagierten in den Sportvereinen des LSB anzuerkennen und wertzuschätzen.
Carsten Spöring
Kreissportbund Osterholz
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit