Tel.: 04791- 502101  ·  E-Mail: info@ksb-osterholz.de

Sportjugend wendet sich an Vereine

Lars Wellbrock, Vorsitzender der Sportjugend im Kreissportbund (KSB) Osterholz, hat jetzt die Sportjugendvertreter in den Sportvereinen des KSB Osterholz angeschrieben. Der Grund ist Bewegungskampagne für Kinder und Jugendliche, die die Deutsche Sportjugend (DSJ) zusammen mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend jetzt gestartet hat.

Der Vorsitzende der Sportjugend Osterholz wirbt in seinem Anschreiben bei den Vereinen zum Mitmachen. Seine Argumente: „Kinder und Jugendliche sollen wieder für Bewegung und Sport in der Gemeinschaft, vor allem in Vereinen interessiert und begeistert werden. Gerade in der Corona-Pandemie und im sportlichen Lockdown gab es für Kinder und Jugendliche keine Bewegungsangebote. Die Folgen durch den fehlenden Sport sind gerade für Kinder und Jugendliche extrem.“

Sportjugend-Vorstand Wellbrock beendete den Appell an die Osterholzer Sportvereine mit den Worten: „Solltet ihr Aktionstage oder Ähnliches planen, würden wir uns freuen, wenn ihr uns informiert haltet. Lasst uns gemeinsam für junge Menschen im Landkreis einsetzen. Gemeinsam können wir viel für junge Menschen bewegen.“ Per E-Mail ist die Sportjugend unter sportjugend@ksb-osterholz.de erreichbar.

Weitere Informationen zur Kampagne und zu den Fördermitteln sind dem Link https://www.dsj.de/news/artikel/deutsche-sportjugend-und-bmfsfj-starten-bewegungskampagne/ sowie der Präsentation im Anhang zu entnehmen.

Weitere Links für Informationen zur Förderung von Aktionstagen sind unter https://www.dsj.de/bewegungskampagne/foerderung-von-aktionstagen zu finden. Und der Link für die Bestellung eines Aktionspaketes lautet https://www.dsj.de/bewegungskampagne/bestellung-eines-aktionspaketes/

Carsten Spöring
Kreissportbund Osterholz
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit