Tel.: 04791- 502101  ·  E-Mail: info@ksb-osterholz.de

„Ehrenamt überrascht“ zwei Boxtrainer in Buschhausen

Die ersten Vereinshelden im Jahre 2024 sind nun im Bereich des Kreissportbundes (KSB) Osterholz geehrt. Ist es bislang immer eine einzelne herausragende Persönlichkeit eines Sportvereins gewesen, die im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ ausgezeichnet worden ist, so ehrte Jürgen Linke, der stellvertretende Vorsitzende Vereinsentwicklung im Kreissportbund, dieses Mal gleich zwei Sportler beim SV Vorwärts Buschhausen: die Brüder Tobias Wendelken und Torben Klein (geb. Wendelken). Beide sind Boxtrainer in diesem Sportverein.

Mit der Aktion „Ehrenamt überrascht“ will der Landessportbund (LSB) Niedersachsen das Engagement und die Arbeit der freiwillig und ehrenamtlich Engagierten in den Sportvereinen anerkennen und wertschätzen. Und diese Auszeichnung trifft auf die Wendelken-Brüder ganz genau zu, haben sie beim SV Vorwärts Buschhausen befunden.

Marco Gevatter, Vorstandsmitglied im SV Vorwärts Buschhausen, hatte dem Kreissportbund dazu mitgeteilt: „Die beiden Wendelken-Brüder sind ein super Gespann und leiten unsere Boxabteilung seit einigen Jahren.“ Tobias und Torben seien immer gut vorbereitet und sorgten für ein abwechslungsreiches Training. Zudem verbreiteten sie stets gute Laune, „sodass alle Teilnehmer motiviert sind“.

Diese Würdigung ließ KSB-Vorstandsmitglied Jürgen Linke dann auch mit zwei Urkunden und zwei Überraschungspaketen nach Buschhausen fahren. Zusammen mit Marco Gevatter betrat er die Sporthalle – und traf tatsächlich auf sichtlich überraschte Wendelken-Brüder. Nachdem Jürgen Linke seine Präsente überreicht hatte, schloss sich Marco Gevatter mit einer Flasche Flüssigem an. Linke freute sich abschließend, dass der Anspruch der Aktion – „Ehrenamt überrascht“ – wieder einmal Wirkung gezeigt hatte.

Text: Carsten Spöring