Kleine Spiele können mehr als das Aufwärmen erleichtern oder eine didaktische Reserve sein, heißt es in der Ausschreibung zu einer Jugendbildung, die die Sportjugend am Sonntag, 14. September, von 10 bis 17 Uhr in der Sporthalle Sandhausen (Sandhausener Straße 1 in Osterholz-Scharmbeck) unter dem Titel „Kleine Spiele und Energizer“ anbietet. Während kleine Spiele den Teilnehmenden die Chance böten, miteinander in Kontakt zu treten und sich kennenzulernen, seien auch Energizer vielfältig einsetzbar – nicht nur in Übungsstunden, sondern ebenso als erfrischender Pausenfüller oder als Teambuildingstool bei Aktionstagen oder Freizeiten.
Angesprochen von dieser Bildungsmaßnahme der Sportjugend sollen sich ehrenamtlich und hauptberuflich Engagierte in der Kinder- und Jugendarbeit sowie in Sportvereinen fühlen, aber beispielsweise auch Jugendwarte oder (Schul-)Sportassistenzen.
Referent in Sandhausen ist Felix Opoku.
Die Anmeldung ist möglich bis zum 9. September.
Ansprechpartnerin ist die Sportjugendreferentin für die Sportregion Osterholz-Rotenburg-Verden, Sarah Joneleit (per E-Mail: s.joneleit@ksb-rotenburg.de oder telefonisch 0152-03156545).