Tel.: 04791- 502101  ·  E-Mail: info@ksb-osterholz.de

Neu für Finanzen im Kreissportbund-Vorstand 

Der Vorstand des Kreissportbundes (KSB) Osterholz ist endlich wieder komplett. Seit fast vier Jahren fehlte ein stellvertretender Vorsitzender für Finanzen. Jetzt hat der KSB-Vorstand Fabian T. Albrecht – der sich unlängst bereiterklärt hatte, die vakante Position auszufüllen – mit dieser Aufgabe betraut. Die Stelle des stellvertretenden Vorsitzenden Finanzen war im Kreissportbund seit 2022 nicht mehr besetzt, da am 22. März jenes Jahres überraschend der damalige Stelleninhaber Kristian Tangermann verstarb.

In der jüngsten Vorstandssitzung des Kreissportbundes, in der Fabian Albrecht dann auch gleich einstimmig in das neue Amt berufen wurde, stellte sich der Ritterhuder dem KSB-Vorstand und den Mitarbeitenden vor. Und dabei schlug der 31-Jährige gleich den Bogen zu seinem Vorgänger Kristian Tangermann, den Fabian Albrecht als seinen Förderer bezeichnete. Aber auch auf den sportlichen Sektor ging Albrecht gleich ein: Er sei leidenschaftlicher Sportler, zuletzt besonders dem Lauf- und Kraftsport verbunden. Davor sei er im Bereich Fußball unterwegs gewesen, und zwar bei der TuSG Ritterhude und dem ATSV Scharmbeckstotel.

Zum beruflichen Hintergrund berichtete Fabian Albrecht, dass er gelernter Bankkaufmann sei, ein Studium der Betriebswirtschaftslehre angeschlossen habe und derzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institute for Finance and Accounting an der Universität Bremen sei. Ehrenamtlich engagiere er sich als Vorstandsvorsitzender des Hanseatischen Wissenschafts- und Wirtschaftsclubs zu Bremen e.V. und sei zudem kommunalpolitisch in Ritterhude sowie auf Landkreisebene aktiv. Schließlich fügte er noch etwas Persönliches hinzu: Er reise gerne und nutze seine freie Zeit bevorzugt für sportliche Aktivitäten oder zum Kochen.

Nach den Worten des Osterholzer Kreissportbund-Vorsitzenden Jens Themsen sei damit endlich jemand für die so lange offene Stelle des stellvertretenden Vorsitzenden Finanzen gefunden worden. Es gehe ja einfach darum, dass dieses Vorstandsmitglied einen Blick auf die Zahlen im KSB werfe. Und dafür bringe Fabian Albrecht nun zudem genau die richtige Qualifikation mit.

Text: Carsten Spöring