Tel.: 04791- 502101  ·  E-Mail: info@ksb-osterholz.de

Gelungene Veranstaltung „Einführung in das Darts-Spiel“ des Seniorenbeirats Grasberg

Mit einer Einführung in das Darts-Spiel endete die Veranstaltungsserie des Kooperationsprojekts „Aktiv & gesund älter werden“ zwischen dem KSB Osterholz e.V., dem LSB Niedersachsen e.V. und der AOK Niedersachsen.

Sowohl der Seniorenbeirat Grasberg und der KSB Osterholz als auch die übrigen Kooperationspartner des Projekts „Aktiv & gesund älter werden“ sind sehr erfreut über die Durchführung dieser Veranstaltungsreihe. Der Seniorenbeirat freut sich sehr über die gelungene vorerst letzte Veranstaltung „Einführung in das Darts-Spiel“ in Grasberg, die im neuen Vereinsheim des TSV Dannenberg stattfinden konnte. Der KSB Osterholz und der Grasberger Seniorenbeirat danken dem TSV Dannenberg für die Nutzung seines modern Dartraumes und die tatkräftige Unterstützung durch die Darts-Abteilung des Vereins mit ihrem Verantwortlichen Andreas Meyer.

Mit großem Engagement und äußerst kompetent erklärten Stephan Gieschen und Detlef Kirschke als aktive Darts-Spieler des TSV Dannenberg den Anwesenden die Regeln und Techniken des Darts-Spiels. Anschließend konnten alle Anwesenden die Theorie in der Praxis anwenden und Darts spielen.

An den Scheiben mit modernster Technik spielten die Anwesenden allein oder zu zweit gegeneinander und freuten sich über die guten und wertvollen Tipps der Ligaspieler Stephan Gieschen und Detlef Kirschke.  

Das Darts-Spiel ist für alle Altersklassen geeignet, denn außer motorischen Bewegungen werden kognitive Fähigkeiten sowie das Zusammenkommen in geselliger Runde gefördert. So treffen sich zum Beispiel in der Regel Darts-Begeisterte montags und mittwochs abends im Darts-Übungsraum des TSV Dannenberg.

Wer Lust zum Darts spielen hat, kann dies im Bereich des KSB Osterholz außer im TSV Dannenberg beispielsweise in den Vereinen SV Axstedt, SV Vorwärts Buschhausen, TV Falkenberg, VSK Osterholz-Scharmbeck, SV Komet Pennigbüttel, TSV Steden-Hellingst, TSV Wallhöfen, TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf und Schützenverein Wörpedorf machen.

Dank der Zusammenarbeit mit dem Kooperationsprojekt „Aktiv & gesund älter werden“ zwischen dem KSB Osterholz e.V., dem LSB Niedersachsen e.V. und der AOK Niedersachsen konnten die Teilnehmer/innen bei allen im Rahmen des Projektes in Grasberg und Worpswede durchgeführten Veranstaltungen in geselliger Runde in Bewegung kommen, zu einem aktiven und gesunden Lebensstil motiviert werden und neue Bewegungsübungen kennenlernen.

Abschließend dankt der KSB Osterholz allen beteiligten Vereinen sowie den Seniorenbeiräten in Grasberg und Worpswede für die tolle Unterstützung des Kooperationsprojekts.