Tel.: 04791- 502101  ·  E-Mail: info@ksb-osterholz.de

André Kwiatkowski stellt sich dem Kreissportbund vor

Auf Einladung der Vorsitzenden des Kreissportbundes Osterholz (KSB), Edith Hünecken, hat André Kwiatkowski (Walsrode) jetzt an der jüngsten Vorstandssitzung des KSB Osterholz teilgenommen. Kwiatkowski ist seit 2018 Vize-Präsident des Landessportbundes (LSB) Niedersachsen und bewirbt sich am 19. November beim Landesssporttag des LSB in Celle um die Nachfolge von Präsident Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach, der nicht wiederkandidiert. Der 53-jährige Kwiatkowski erläuterte den Vorstandsmitgliedern sowie den Mitarbeitern des Kreissportbundes seine Vorstellungen zur künftigen Verbandsstruktur und -arbeit. Rund zwei Stunden diskutierten die Osterholzer mit dem Kandidaten für das Präsidentenamt, der beruflich derzeit Leiter der Berufsbildenden Schulen in Walsrode ist. Vor allem die Zusammenarbeit von Landessportbund und KSB Osterholz war den Sitzungsteilnehmern in den Debattenbeiträgen wichtig, zur Sprache kamen aber auch Fragen zur Unterstützung der Mitgliedsvereine wie auch zur Gewinnung neuer, jüngerer Mitarbeitender. André Kwiatkowski, der sportlich in jüngeren Jahren vor allem als Mitglied der Nationalmannschaft Orientierungslauf herausragte und sich derzeit bereits in verschiedenen Gremien auf Landesebene für sportliche Belange einsetzt, beendete seinen zweistündigen Dialog mit dem Vorstand mit den Worten: „Lasst uns nach vorne blicken“ und „Wir müssen uns aufmachen, in die Zukunft zu schauen“.

André Kwiatkowski, Kandidat für das Präsidentenamt im Landessportbund Niedersachsen, folgte einer Einladung der Vorsitzenden des Kreissportbundes (KSB) Osterholz, Edith Hünecken, zur Präsentation seiner Vorstellungen bei einer KSB-Vorstandssitzung. Foto: Kreissportbund Osterholz

Carsten Spöring

Kreissportbund Osterholz

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit