Tel.: 04791- 502101  ·  E-Mail: info@ksb-osterholz.de

Projekt „Aktiv & gesund älter werden“ in Worpswede

„Sie möchten etwas für Ihre Gesundheit tun und gleichzeitig nette Menschen kennenlernen? Dann ist die dreiteilige Workshopreihe ,Aktiv & gesund älter werden‘ genau das Richtige für Sie!“ – mit diesen Worten wirbt der Kreissportbund (KSB) Osterholz für das bevorstehende, kostenlose Bewegungsangebot in Worpswede, das Bestandteil des Kooperationsprojekts „Aktiv & gesund älter werden“ zwischen dem KSB, dem Landessportbund (LSB) Niedersachsen und der AOK Niedersachsen ist. Ins Leben gerufen wurde das jetzige Projekt zudem in Zusammenarbeit mit dem TSV Worpswede und dem Seniorenbeirat Worpswede.

Ältere Menschen in und um Worpswede seien herzlich zum Mitmachen eingeladen. Mit dem Bewegungsangebot würden die Teilnehmenden zu einem aktiven und gesunden Lebensstil motiviert. Weiter verlautete vom Kreissportbund, bei dem vielfältigen Workshopangebot lernten die Teilnehmenden neue Bewegungsangebote kennen und kämen in geselliger Runde in Bewegung. „So wird nicht nur die physische Gesundheit, sondern auch das soziale Miteinander gefördert“, heißt es abschließend.

Los geht es am Donnerstag, 18. August, mit „BrainFitness“. In gut zwei Stunden will Petra Michaelis, Ausbilderin der Gesellschaft für Gehirntraining, an frischer Luft einfache Übungen mit Sinneswahrnehmungen kombinieren. Am Dienstag, 23. August, vermittelt Martin Kuball von der Boule Compagnie Osterholz seinen Sport unter dem Motto „Boule – vom Kennenlernen zu Tipps und Tricks“. Den Abschluss der Veranstaltungsreihe bildet am Donnerstag, 1. September, die einstündige lockere Wanderung „Fitte Schritte“ mit Inge Teßmann vom TSV Worpswede.

Die Angebote beginnen an allen drei Veranstaltungstagen jeweils um 16 Uhr am Vereinshaus des TSV Worpswede (In de Wischen 11a in Worpswede). Nähere Informationen sind dem anliegenden Flyer zu entnehmen. Im Flyer ist auch ein Anmeldevordruck enthalten. Anmelden können sich Interessierte aus der Gemeinde Worpswede und umzu bis eine Woche vor dem jeweiligen Workshop bei der Sportreferentin des Kreissportbundes (E-Mail: sportreferentin@ksb-osterholz.de, Telefon 04791-5045, FAX: 04791-502102).

Carsten Spöring

Kreissportbund Osterholz

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit